Lieber Maximilian, …

Eine gleichzeitig humorvolle, aber auch entschiedene Antwort auf die Hetze, vor allem durch die CDU, gegen linke Strukturen und Gruppen, veröffentlichte heute das „UJZ Korn“.

Wie der Innenminister Thomas de Maizière, so erklärte auch, sein CDU-Parteikollege Maximilian Oppelt, nach G20 der Linken den Kampf. Im Fokus des Bundestagskandidaten aus Hannover insbesondere das UJZ Korn, welches er als Hort des „Linksextremismus“ ausgemacht haben will. Aber auch der Stadt, die das Unabhängige Jugendzentrum fördert, wirft er vor „auf dem linken Auge blind“ zu sein.

Auf die ständige Stimmungsmache, seitens des CDU-Rahsheers gegen das Zentrum, antwortete „die Korn“ jetzt mit einem „Wahlwerbespott“. Die Aktivist*innen, die im Video eine Oppelt-Maske tragen, machen deutlich, dass sie sich nicht einschüchtern lassen und zugleich veroppelten sie den Ratsherren.

Den Wahlwerbespott findet ihr unter