*****Update aus dem Bürgerkriegsgebiet****

Gastkommentar von Ella Clean

Der Lokalpatriotismus hat die Hamburger*innen ergriffen. Trümmerfrauen sind das Vorbild, die Menschen räumen ihre Stadt wieder auf, währenddessen läuft die Hamburger Hymne „Hamburg, meine Perle“ aus mitgebrachten Boxen. Alle anderen sitzen in der kurzen Feuerpause in den Cafés und versuchen ein Stück Normalität in diesen schweren Zeiten zu leben. Die Hamburger Linie, gibt es nicht nur als tödliche Polizeitaktik, sondern auch als Protest Form. #konformistische Rebellion

Statt die Autoritäten für ihr Handeln und das brutale System Kapitalismus zum Inhalt der Kritik zu machen, stürzen sich die Hamburger zu fünft auf ein Graffiti und versuchen in ihrem ohnmächtigen Wahn zu schrubben bis die Finger Schmerzen.
Die Gewalt Debatte ist eine verlogene. Und ich kann das schreiben ohne mich mit Pyromanen zu solidarisieren. Von linken Faschisten, Holocaust oder Bürgerkrieg zu sprechen ist an Dummheit nicht mehr zu toppen.
#Bürgerkriegsiehtandersaus