Vor dem Neuen Rathaus auf dem Trammplatz sammeln sich die ersten AfD-Anhänger*innenn

Rednerpult macht unfreiwilligen Abgang

90 AfD Anhänger, unter ihnen Mitglieder der Jungen Alternative mit ihrem Landesvorstand Lars Steinke, Mitglieder des Bürgerprotestes Hannover und ehemalige NPD Mitglieder, kamen zu der Wahlkampfveranstaltung auf dem Trammplatz vor dem Neuen Rathaus. 

Rund 120 Gegendemonstrant_Innen trafen sich einmal über die Straße vor dem ehemaligen Maritim-Hotel. Vier Gegner_Innen der AfD blieben auf der Kundgebung der Rechtspopulisten und störten diese immer wieder mit Zwischenrufen. Die erste Rede kam vom Jörn König, Bundestagskandidat für Hannover. Bei der Rede von Alexander Gauland stürmte ein Gegendemonstrant vor und stieß den Tisch auf der LKW Bühne um. Er wurde schnell von der Polizei abgeführt und nach einer kleinen Umbaupause ging die Rede weiter.

Vier AfD-Gegner*innen mischen sich unter AfD-"Volk"
Vier AfD-Gegner*innen mischen sich unter AfD-„Volk“

Nach dem Auftritt des brandenburgischen AfDler sprach der Bundestagskandidat Hannover Land Dietmar Friedhoff und der niedersächsische AfD-Landesvorsitzende Armin-Paul Hampel.
Am Ende der Kundgebung wurde von u.a. Lars Steinke noch die Personalien aufgenommen, da er Gegendemonstrant_Innen fotografierte.

Weitere Fotos unter flickr.